2011/02/25

Tamagawa & Pflaumenblüten

Die letzten Tage ist nicht so viel vorangegangen, wie ich gerne hätte, aber es geht immerhin voran!
Wir waren in Tamagawa und haben uns dort die Gegend angeschaut, eine Wohnung dort klingt verlockend. Keio-Tamagawa (noch Tokyo) oder jenseits des Tamagawa (Tama-Fluss) in Keio-Inadatsumi (bereits Kanagawa). Hier ein paar Bilder vom Tamagawa! Es war bereits gegen Abend und ein wenig bewölkt, bei schönem Wetter ist's dort noch viel schöner!






Nachdem der Feber für seine Pflaumenblüten berühmt ist und es heute bis zu 20 Grad (!) warm geworden ist, sind wir von Sasatsuka zu Fuß nach Ume ga oka (zu dt. etwa "Pflaumenhügel") spaziert und haben dort das "Ume-matsuri", ein kleines Pflaumenfest angesehen. Eigentlich war nix besonderes los, am Hügel oben haben ein paar Pflaumen geblüht und Pensionisten bzw. junge Mütter mit Babys haben bei Imbissen gegessen oder gepicknickt. Nachher gings noch weiter für einen kurzen Abstecher in den Yoyogi Park, wo auch drei nette Pflaumenbäume blühten. Man muss dazu sagen, die restlichen Bäume im Yoyogi  Park sind Kirschblüten, im April überrennen die Menschenmassen den Park regelrecht.

Leider hab ich mich erkältet bzw. der Stress von letzter Woche ist bei mir jetzt ausgebrochen, so dass wir uns dann verfrüht auf den Heimweg machen mussten. Ab morgen wird's wieder kälter, nur noch 10 Grad.

Hier ein paar Impressionen der Pflaumen im Feber:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen