2013/03/07

Zaghafter Frühlingsbeginn...

Pflaumenblüte...
Letzten Freitag gab es einen sehr starken Sturm, der auch 春一番 (haru ichiban) genannt wird. Es ist der erste warme Sturm, der den herannahenden Frühling ankündet. Die Ankündigung war allerdings nur kurz, denn Tags darauf war es wieder eisig kalt. Dies hat sich zu Wochenbeginn geändert, die Pflaumenblüten blühen schon hie und da ganz prächtig und heute hatte es angenehme 19°C, morgen soll es sogar bis zu 21°C haben!

Das soll mir nur ganz recht sein, denn das Haus, in das wir umgezogen sind, ist ein Holzhaus, und die sind im Winter ziemlich kalt! Dafür dürfte man den japanischen Sommer kühl und halbwegs schimmelfrei verbringen. :D

Sumi hat sich an ihre neue Umgebung bereits wunderbar gewöhnt. Sie bellt die Nachbarn nicht mehr aus, pennt die ganze Zeit in der Sonne im Garten, geht viel Spazieren (es gibt eine Unmenge an Parks in unserer Nähe) und liebt den Noppe heiß und innig. Die beiden verstehen sich am besten von allen. Vor ein paar Tagen hat sich Loki auch einmal zu Sumi hingelegt, aber sonst streiten sie die meiste Zeit miteinander (der Streit geht immer von Loki aus). 


Nur 5 Minuten von zu Hause entfernt...
Alles ganz gut, nur Chibi ist ja nicht mit von der Partie. Als mein Freund noch ein letztes Mal in die alte Wohnung ging, um ein paar Sachen zu holen und dem Vermieter die Schlüssel zu übergeben, hat er Chibi im Garten nebenan sitzen gesehen. Sie hat nicht mehr auf seine Rufe reagiert und sah ihn ganz merkwürdig an. Nebenbei gesagt ist sie ganz schön ausgefressen, dafür, dass sie den ganzen Winter im Freien verbracht hat. Ich nehme an, sie wird gut von den Leuten herum gefüttert und mein Freund will sie jetzt auch manchmal füttern gehen...


Weitere Fotos:

Noppe & Sumi - ziemlich süß die beiden, oder? ^^
Loki & Sumi - manchmal geht's doch!
Beim Morgenkaffee ^^
Chibi im Garten der ehemaligen Nachbarn - wer findet sie?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen