2014/03/28

Frühlingsfront!

Am 25. März war es so weit - in Tokyo standen die ersten Kirschblüten in voller Blüte! Trotz des ungewöhnlich kalten Winters und Schneefalls, erblühten die Kirschblüten einen Tag früher als üblicherweise. Für Hachioji wird das Aufblühen der ersten Sakura für morgen vorausgesagt, allerdings habe ich bereits Anfang der Woche einige in voller Blühte gesehen. ^^



Nun ja, seit dieser Woche hat der Frühling nun wirklich Einzug gehalten und es soll jetzt immer angenehme 15 bis 20 Grad tagsüber haben. Was natürlich in so einem kalten, unisolierten Haus wie unserem nur hilfreich ist. ^^ Der Hund hat auch endlich seine Metamorphose von Katze (im Winter unter dem kotatsu) zu Schaf zu Hund überstanden. ^^

Hier ein paar Bilder von den ersten Frühlingsblüten.




In dem Wäldchen in unserer Nähe gibt es eine Hinweistafel
auf die Merkmale von wilden Kirschblüten


Wilde Kirschblüten ^^

 
Btw, Mitte März haben wir unsere Fachzeitschrift veröffentlicht,
zu der ich auch einen Artikel beigesteuert habe ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen