2015/11/12

Will you be a cat?

Or a dog?

Diese freche Frage wurde mir heute urplötzlich entgegen geworfen! Ich wusste gar nicht, was ich darauf antworten soll und was das Ganze eigentlich zu bedeuten habe. Den Grund für meine Verwirrung sieht man auf dem kleinen Foto unterhalb. 

Die Frage aller Fragen: Will you be a dog? Or a cat?

Daraufhin habe ich beschlossen, die Ursache für diese merkwürdige Frage zu erforschen. Angemerkt sei dabei, dass ich im LOFT, einem Kaufhaus für allerlei Krimskrams (vorzugsweise Schreibwaren und Kosmetikartikel) war. Und die "Will you be a cat?" oder "Will you be a dog?" Dinger lagen bei Gesichtsmasken der Marke Pure Smile. Japanerinnen verwenden nämlich liebend gern Gesichtsmasken, aber nicht so wie im Westen, wo man sich sozusagen den Gatsch selbst aufs Gesicht schmiert und verteilt, sondern als Flüssigkeit (biyôeki、美容液) auf einer vorgeschnittenen Maske.

Jetzt neu auch in 3D!

Es sei erwähnt, dass ich auch hie und da probiert habe, solche Masken zu benutzen - allerdings muss ich dazusagen, dass sie mir nicht wirklich "passen".... auch wenn es One Size sein sollte, ist mein Gesicht dafuer zu klein?! 

Sei es drum, ich löse das Rätsel um "Will you be a cat?"

Legt man sich diese Maske ins Gesicht, hat man wirklich ein Katzengesicht. Wie man hier gut erkennen kann.

Und es gibt nicht nur Katzen oder Hunde! Sondern auch....

Japanische Schönheiten...


Maskenballmasken 
















Irgendwie total creepy und wird mir heute Nacht wahrscheinlich wieder Alpträume bereiten....
Clowns....(leuchtet auch noch im Dunkeln! OMFG!)



 Aber auch Zombies - obwohl Halloween schon vorbei ist!


 Oder Masken, die irgendwelche Charaktere aus japanischen Märchen darstellen:



Ziemlich cool, dieser Maskenball!



2 Kommentare:

  1. Ich bin vor ein paar Tagen auch über die Dinger gestolpert (auch im Loft). Hab auch einen Moment gebraucht, bis ich kapiert hab, dass das Masken mit Print sind. Wenn die nicht so teuer wären, hätt ich mir fast die mit dia de los muertos gekautft! *_______*
    lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Haha, auch im Loft also!
    Ja die Dinger sind witzig - und eignen sich besser als Mitbringsel als diese Masken mit Schneckenschleim! ;)

    AntwortenLöschen