2015/12/02

Herbstelndes Tokyo

Kräftiges Rot, strahlendes Gelb und ein saftiges Grün - es herbstelt in Tokyo sehr!
Alle Jahre wieder wird gegen Ende November/Anfang Dezember selbst die mehrheitlich zubetonierte und asphaltierte graue Großstadt Tokyo in ein buntes Farbenmeer getaucht. Wenn man weiß, wo. ;)

Rot, rot, rot wohin das Auge blickt! Ein richtiger "Blutahorn" XD

Da ich im November recht beschäftigt wegen eines Vortrages war (der Eintrag dazu kommt ein wenig später), hatte ich nicht viel Zeit die berühmten und schönsten Momiji-Hotspots Tokyos zu besuchen. Aber wie man sieht lassen sich auch so einige in der näheren Umgebung finden! Hier ein paar Impressionen aus dem herbstelnden Tokyo!

Die Fotos sind leider nur mit dem Smartphone geschossen, deswegen nicht von so toller Qualität, aber für einen kleinen Eindruck reicht es wohl. ^^

Kein Ahorn, aber eine interessante Färbung.
Leider weiß ich nicht den Namen dieses Baumes....:/

Ginko im Campus der Tokyo Metropolitan University

In der Abendämmerung, ein bisschen verschwommen...

Gestern war ein schöner Dezember-Beginn!

Mit recht warmen Temperaturen und herrlichem blauen Himmel

Heute leider nicht mehr, darum sind an bewölkten Tagen solche Fotos wichtig! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen