2015/06/29

Regenblüten Ajisai

Die Regenzeit wird wohl noch einen Monat dauern, obwohl es in der Kanto Region weniger regnet als dauerbewölkt ist. 
Pünktlich zur Regenzeit blühen ajisai (Hortensien) in lila und blau. 
 
♥ Sieht doch wie ein Herz aus, oder? ♥

Ich hab bei einem Spaziergang ein paar fotografiert, aber da ich kaum Zeit habe, in Ruhe mit der guten Kamera ein paar schöne Bilder zu machen, sind es nicht mehr als Smartphone-Schnappschüsse!

Ajisai und Regentropfen

Ab nächster Woche muss ich die Abschlusstests meiner Studenten vorbereiten und in nicht einmal mehr 2 Wochen habe ich auch noch wieder einen Vortrag bei unserer Tagung an der Uni. Wenn dieser Vortrag und die Tests vorbei sind, habe ich endlich Ferien! Also noch knapp 3 Wochen durchhalten! o(^_^)o

Ein Lotus hat sich auch hierher verirrt ^^

Allerdings fällt das genau mit dem Ende der Regenzeit und somit der Blühtezeit der ajisai zusammen! Deswegen wird es wohl oder übel nur bei diesen Fotos hier bleiben! T.T

Veilchenblau oder doch ajisai-lila?


Kommentare:

  1. Ajisai sind wirklich eine der schönsten Blumen! Ich könnt vor allem die blauen endlos anschauen.
    Die in Herzform ist total schön!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die blauen sind auch super!
      da gibts bei uns in der nachbarschaft welche, die leuchten sogar in der nacht extrem blau heraus! XD ich muss mal tagsueber da vorbei und sie unauffaellig fotografieren ;P

      Löschen