2015/08/09

70 Jahre Nagasaki & Hiroshima: Collection of Hiroshima & Nagasaki Atomic bomb Photographs


Heute, 70 Jahre nachdem Nagasaki durch "Fat Man" zerstört wurde, möchte ich auf zwei Photobände hinweisen, die sich mit der Zerstörung in den beiden Städten beschäftigen.

広島原爆写真集
The Collection of Hiroshima Atomic bomb Photographs

長崎原爆写真集
The Collection of Nagasaki Atomic bomb Photographs
In diesen beiden Sammelbänden befinden sich unter anderem auch bisher unveröffentliche Photographien (398 von Hiroshima, 343 von Nagasaki), die die Zerstörung in den beiden Städten dokumentieren. Herausgegeben werden die beiden Photobände von Komatsu Kenichi und Shindou Kenichi ( "Anti-nuclear Photograph Movement").

Hervorhebenswert ist, dass die Bildunterschriften zweisprachig auf Japanisch sowie Englisch gehalten sind - somit sind diese beiden Photobände für ein sehr großes Publikum erreichbar!

Hier gehts zum Link aufs japanische Amazon - allerdings sind die beiden Photobände im Augenblick ausverkauft. Ich hoffe es kommt rasch Nachschub!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen